Zitat:
Zitat von mike-stgt
Quasi als Enduro baue ich mein AVON weiter um.
|
Hallo Mischa,
das mit der Enduro kommt mit bekannt vor. Wir vergleichen unsere TORNADO auch immer mit einer Enduro. Wir hatten uns letztes Jahr in den Kopf gesetzt, ein gebrauchtes RIB mit Jokeysitzen zu kaufen. Irgendwann haben wir die Suche in Deutschland aufgegeben und sind letztendlich erst in Irland fündig geworden.

Da wir das Boot noch nicht so lange haben, fehlt uns noch die Küstenerfahrung damit. Aber auch auf dem Rhein haben wir schon die Vorteile der Jokeysitze schätzen gelernt. Man fühlt sich immer absolut sicher aufgehoben.

Das haben uns auch alle Mitfahrer bestätigt, die noch nie mit einem Sportboot unterwegs waren und von den Berufsschiff-Wellen auf dem Rhein doch sehr beeindruckt waren. Wir allerdings auch.

Für uns waren die Jokeysitze die richtige Entscheidung. Die beiden Konsolen sind übrigens von innen und außen aufs Deck laminiert.

Der Nachteil der Jokeys ist der recht geringe Stauraum auf dem Boot. Außerdem sind die Sitze für mich und meine 1,90m Länge etwas zu niedrig um im Stehen zu fahren. Aber man kann nicht alles haben bei einem gebrauchten Boot.
Übrigens, viele weitere Bilder vom Boot findest Du im "Blauen" unter dem Nikolaustreffen 2008. (Wenn der Hinweis hier erlaubt ist)