Lieber Geri,
ich habe keinesfalls geschrieben jeder Hund sondern der Hund!!
Hast Du anscheinend falsch gelesen, weil ich eben genau nicht verallgemeinern will.
Das ist ja momentan in dieser Diskussion das Problem.
Vielleicht kannst Du nachvollziehen, dass ein Hund ein Familienmitglied ist. Wenn ja dann ist für Dich der Aufschrei des ein oder anderen nach Rache eventuell auch nachvollziehbar.
Unsere alte Hündin hat unserem Sohnemann vor Jahren das Leben gerettet. Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, dass aus diesem Grund unsere Hündin einen sehr hohen Stellenwert in unserer Familie hat.
Ein Brite wollte uns auch mal erzählen, dass unsere alte Hündin ihn auf seinem Zeltplatz angegriffen und gebissen habe.
Wir haben uns dann zusammengesetzt und ein paar Bier getrunken, dann kam die wahre Geschichte ans Licht.
Es war auf unserem Platz und hat unsere süsse schlafende Hündin gestreichelt, ...
Tja und gebissen hat sie ihn eben nicht.
Es gibt immer zwei Varianten solcher Geschichten.
Die Wahrheit diese Geschichte kennst Du nicht und ich auch nicht.
Und die Formulierung zu Tode gekommen kann man nur dann stehen lassen, wenn man die näheren Umstände kennt.
Vielleicht hat es der Jäger passend eingefädelt.
Übrigens habe ich schon zwei saugefährlichen Hunde das Leben gerettet.
Weil es Leute gab, die z.B. einen spielenden Welpen falsch verstanden haben. Die Waffe war schon in Vorhalte, ich konnte das wirklich nur spielwütige Tier dann ohne Probleme bändigen.
Gut, es war einer der ungeliebten "Kampfhunde", aber auch die müssen nicht gleich bösartig sein. (Ich bin allerdings auch kein großer Fan dieser Rassen.)
Hundehasser kenne ich leider genug.
Interessant ist, dass einer dieser bekennenden Hundehasser unsere (aber nur unsere) Hunde ganz nett findet. Kann man verstehen, muss man nicht verstehen.
Außerdem kann mir keiner erzählen, der Jäger wußte nicht was er getan hat.
So ein Jagdschein macht man nicht mal gerade locker am Wochenende, also so dämlich kann er nicht sein.
Leider kenne ich Jäger die Spaß daran haben einen freilaufenden Hund in ihrem Revier abzuknallen, egal ob dieser jagt oder nicht.
Lieber Geri, vielleicht gibt es ja auch etwas was Dir am Herzen liegt.
Vielleicht würdest Du z.B. nach Rache schreien, wenn jemand einen Familienangehörigen anfährt.
Ein wenig Verständnis für andere kann manchmal nicht schaden.
Ansonsten kann ich mich Skymann1 nur anschließen, diese Diskussion bringt nichts.
Schönen Gruß
Dieter
|