Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2009, 12:19
yoker6660
Gast

[QUOTE=DieterM;190961]
Zitat:
Zitat von yoker6660 Beitrag anzeigen

Vorsicht! Wenn Du den Vertrag so abschließen konntest, dann auch nur weil Deine Boots-Eintaxierung dem aktuellen Zeitwert bei der Versicherung entspricht. Auch die Gothaer hat nichts zu verschenken, wenn der Zeitwert weiter wegsacken sollte, im Gegenteil sie freut sich bestimmt über Deine Beitragszahlungen. Bitte unbedingt das Kleingedruckte im Versicherungsschein nachlesen!

Ich würde an Deiner Stelle bei niedrigerem Zeitwert sofort die Kasco-Prämienberechnung bei der Versicherung nachverhandeln, die mir hier sowieso schon etwas zu hoch angesetzt aussieht! Frage sie dochmal, wie der Beitragssatz bei einer angemessenen Eigenbeteiligung aussehen würde.
Hallo Dieter,

jetzt hast Du mich abgehangen
Mein Verständnis ist (war zumindest bisher), dass die feste Taxe gewährt wird, falls etwas passiert. Will heißen: Versenk ich das Boot oder es wird mir geklaut, bezahlt die Versicherung den Schaden bis zu einer Höhe von 2500 Euro, unabhängig von dem Alter des Bootes.
Irre ich mich hier?

Das Versicherungen nichts zu verschenken habe und immer versuchen mit Hilfe des Kleingedruckten aus der Haftung zu kommen (Feuerversichert sind nur Unterwasserflächenbrände o. s. ähnlich), ist mir auch bewusst, jedoch liest sich dein Kommentar so, als ob ich hier mit Abschlägen nach ALter zu rechnen hätte.

Vorab besten Dank für einen Input.

Grüße

Roland

PS: Den anderen Tipp mit Bavaria werd ich mal checken, da ich mir gerade ein neues Boot (Nautikpro420) zugelegt habe und das Bombard aktuell zum Verkauf steht.