Hallo thball
Erstmal Danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe sind also sämtliche Führerscheine die in Österreich angeboten werden und die Fahrtenbereiche über 3 sm (Hochheitsgewässer?)betreffen vom Standpunkt des haben müssens für die Katz. (Hat aber nichts damit zu tun das ich der Überzeugung bin das jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch eine Ausbildung machen wird).
Was mich daran stört, das quasi vorgetäuscht wird, das man nur mit dem FB II,III, IV fahren darf und in anderen Ländern durchgeführte Ausbildungen praktisch nichts wert wären !?
(Meine hier nicht das kroatische Küstenpatent).
Meine Aversion kommt hauptsächlich davon dass ich vor ein paar Jahren den Österreichischen Binnenschein gemacht habe und im Endeffekt damit nicht auf dem Bodensee fahren darf obwohl es ein offiziell gemachter Schein ist und auch von der österreichischen Staatsdruckerei ausgestellt wurde ! (Klar kann man sagen man hätte sich besser Informieren müssen, aber mir ist nie der Gedanke gekommen dass dieser Schein auf einem Binnengewässer in Österreich nicht gelten könnte !)
Deweiteren ist ja dann der größte Witz daran, dass man am Bodensee ein Gastpatent für einen Monat pro Jahr bekommt und dann fahren kann ! Bei drei Anrainerstaaten macht dann das drei Monate pro Jahr mit meiner Lebenspartnerin zusammen dann 6 Monate! Haben wir dann auch so gehandhabt.
Was ist oder was meinst du mit KVR ?
Grüße Mario
|