Zitat:
Zitat von Andyfabi
Hallo zusammen,
ich lese Eure Beiträge rege mit, da ich auch mit einem Neukauf einer Camera spiele. Mein Problem = ich besitze eine Panasonic NV-DA1 seit ca 10 Jahren. Ich war stets zufrieden für meine ansprüche. Mir geht es darum die schönen Momente der Kinder und die im Urlaub festzuhalten. Seit kurzer Zeit läst mich die Cam immer mehr im Stich. Wird gefilmt oder auch nur was angeschaut kommt immer der Fehler F01 oder auch F02 was auch meist einen kleinen Bandsalat verursacht.
Was würdet Ihr mir raten. Zur Raparatur bringen? In meinen Augen lohnt sich da nicht da die Cam eh schon alt ist und die Kostenvoranschläg sich meist um die 50€ bewegen. Dann kommt ja noch hinzu was defekt oder getauscht wird. Im Service wird dann meist immer mehr getauscht wie notwendig.
Die von "Geri" angesprochenen zwei Modelle wären eine gute Alternative. Nur weiß ich nicht ob ich auf DVD oder wieder MiniDV gehen soll. Auch die Akkus könnte ich weiter benutzen.
HD ist bei mir noch kein Thema da ich noch kein entsprechendes TV Gerät besitze.
Was meint Ihr dazu. Reparatur ja oder nein. Oder gibt es einen Hobby Bastler hier im Forum der sich damit auskennt.
|
Hi
Hier hast du eine gutes Forum
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Ich meine da mal was gelesen zu haben was deinen Fehler angeht.
Ich habe mir auch noch eine "Alte" SD Kamera gekauft weil Fernseher und PC nicht für HD geeignet waren.Man muss nicht immer das neueste haben zumal Du selber ja sagst das Du mit deinen bisherigen Ergebnissen zufrieden warst.