Klar sind 1095,-- mehr als ambitioniert. Aber bei RC ist es so das die eigentliche Hülle des Bootes "recht günstig" ist aber der Ausbau - bedingt durch das Baukastenprinzip gut und gerne noch einmal mit der Summe des Grundpreises eher aber mit dem Doppelten zu Buche schlägt. Ich glaube mal, dass diese Leiter beim Metallbauer mit 200,-- bis 300,-- realisierbar ist.
Ich habe die Leiter selbst schon im Original gesehen. Sieht jetzt nicht sooooschlecht aus...ist aber auch keine Schönheit. Was ich halt gut finde ist, dass die Leiter immer an ihrem Ort ist und man kein zusätzliches Gerödelt rumfliegen hat.
Die Leiter liegt nicht auf den Schläuchen auf. Der Bügel hält das locker aus. RC bietet für diesen Bügen einen Post oben auf dem Bügel an, der 2! Wasserskiläufer ziehen kann. Auch wenn man den Bügel mal selber in der Hand hatte merkt man schnell, dass hier nichts wackeln kann. 40mm Rohr, mehrfach verschraubt und gekontert. Ich bin der festen Überzeugung, dass man mit einem Strick das ganze Boot am Bügel aufhängen kann.
Aber: 1095,-- machen die Sache nicht besser.
Jörg hat mich auf eine tolle Idee gebracht. Die verfolge ich Montag mal weiter.
@Mathias
Ein Problem bei der am Heck (Futt) montierten Leiter sehe ich darin, dass du mit dem ganzen Gerödel unten durch den A-Frame hindurch musst.
Geändert von trolldich (28.02.2009 um 09:25 Uhr)
|