Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.03.2009, 12:08
Magnus Magnus ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 30
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Welche Boote sind für leichtes Wildwasser geeignet?

Hallo zusammen,

ich bin frisch zu diesem Forum dazugestossen, daher eine kurze Vorstellung: ich bin Magnus und wohne derzeit im Land der 160.000 Seen, in Finnland. Die Wassersportmöglichkeiten sind hier unbegrenzt und mit dem Gedanken, ein Schlauchboot anzuschaffen habe ich schon lange gespielt... dieses Frühjahr soll also eins her.

Ich habe mich bereits bei einigen Händlern nach guten Marken kundig gemacht und tendiere im Moment zu 2 verschiedenen Booten:

Suzumar DS-390
Qucksilver 380 HD

Dazu möchte ich mir einen Suzuki 15 S Aussenborder zulegen.

Beide Boote scheinen mir recht robust und da es hier im Finnischen Norden Massen an Nationalparks mit wunderschönen Flüsse gibt, möchte ich das Boot neben dem reinen Motorbetrieb auch zum Paddeln benutzen (z.B. für vier Leute mit Kanupaddeln), da z.T. in den Nationalparks keine Motoren erlaubt sind. In den mir bekannten Flüssen gibt es an einigen Stellen leichte Stromschnellen (Wildwasserskala I - II), die mit Rafting-Booten als "Familien-Rafting-Touren" befahren werden. Meine Frage: wie zuverlässlich und sicher sind reguläre Schlauchboote für solche Gewässerverhältnisse, bzw. könnt Ihr bestimmte Schlauchbootmarken für solch einen Einsatz empfehlen?

Beste Grüsse,
Magnus
Mit Zitat antworten