Thema: Navigon 8110
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2009, 23:24
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kreiss Beitrag anzeigen
Servus Snoopy21,
seit 2 Tagen habe ich ein neues 81xx und versuche mit der CD ein Update zu machen, leider ohne Erfolg. Nach erfolgter Installation und Neustart mit mit Fresh kommt der Fehler beim Zugriff auf eine Datei des FTP-Servers. Stellen sie sicher,dass die Internet-Verbindung funktioniert.
die Internetverbindung ist aber aktiv. Da ich bereits 4x in der Warteschleife von Navigon war und nicht durchkam versuche ich jetzt mal Expertenrat im Schlauchbootforum einzuholen. Morgen werde ich trotzdem weiter die Warteschleife füttern. Irgendwann komme ich vieleicht doch noch durch.
daher bitte ich Dich jetzt um einen Rat wie das Problem zu beheben ist.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Im Voraus fschon mal besten Dank für Deine Bemühungen

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

wie jetzt Update mit CD ?

Erstmal: die ganze Erstausstattersoftware ist auf der mitgelieferten SD-Karte.

Lediglich Fresh ist auf der CD. Die kannste vergessen.
Das hat einzig die Auswirkung, dass NAVIGON dann ein Update für Fresh macht.

Also: erst auf die NAVIGON-Seite, Fresh runterladen und installieren. Wenn du das von der CD installiert hast, deinstalliere das mal schnell vorher.

Und höchst sinniger Weise holst du dir vor allem Tun und Machen eine neue 4-GB-SDHC-Karte! Bei mir wollte das vorletzte Update nicht mehr komplett auf die 2-GB-SD. Voll.

Möglicherweise hast du eventuell auch wie ich am Anfang ein Problem mit der USB->8110 Verbindung. Kabel nicht richtig drin. Also richtig mit Schwung und ordentlich rein den Stecker! Wenn richtig drin, erkennt 8110 die USB-Verbindung und startet seinen PC-Mode. Das zeigt dir dein 8110 mit einer entsprechenden Grafik an.

Dannn gehst du in Fresh rein.
Und dann sicherst du erstmal deine Original-SD-Karte !!!!!!

Und dann musst dein Gerät zunächst mal bei NAVIGON registrieren. Ohne Registrierung kein Update.

Hernach kannst du die Updates machen. Erst Softwareupdate und dann ggf. das Kartenupdate auf Q1/2009, wenn nicht schon vorhanden.

Wenn du weitere Fragen hast oder ich den Fehlerweg falsch gedeutet habe, melde dich wieder...