Thema: Navigon 8110
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2009, 22:10
Kreiss
Gast

8100

Zitat:
Zitat von reini0077 Beitrag anzeigen
Tom hat es sehr gut beschrieben und es gibt nichts hinzuzufügen.

Noch mehr info bekommst du im Um Links zu sehen, bitte registrieren unter Navigon / MobileNavigator 7.

lg reini
Servus Thomas,
hätte Navigon solche Supportberater wie Du könnten die Probleme wesentlich leichter behoben werden. Dein Tipp bezüglich des USB Kabel brachte den Durchbruch. Nach erfolglosen Einstöpselversuchen und freischneiden der Plastikummantelung um ein tieferes Einstecken zu ermöglichen hängte ich mich wieder in die Warteschleife von Navigon und kam auch durch. Die sehr freundliche Dame von NAV. empfahl mir die SDHC Karte direkt im PC zu bearbeiten, alternatief über ein Kartenlesegerät. Ein Ersatz USB Kabel würde sie mir jedenfalls zusenden, aber kann kein Erfolg garantiert werden da ev. Treiber fehlen. Also kaufte ich ein Kartenlesegerät und alle Probleme waren beseitigt. Interessehalber probierte ich die ganze Prozedur nun mit dem Kabel vom Lesegerät und siehe da alles funktionierte wie erwünscht. Das Update auf die neu gekaufte 4GB Karte ist ebenfalls geglückt.Es sind noch 1751,21 MB frei für alles was noch kommt. Ein defektes USB Kabel verursachen stundenlanges Experimentieren und rumprobieren, es ist nicht zu begreifen!
Jedenfalls herzlichen Dank für Deine Hilfe
Gruß Klaus