Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2009, 11:41
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 825

Boot Infos

Hi Andi
Wie ich dir geschrieben habe bleibe ich dem mini TV System treu weil ich nur gute Erfahrungen damit habe . Ich habe die HDR HC9e und bin mit der wie ich geschrieben habe sehr sehr zufrieden.
Nun kann ich zu den Bearbeitungsprogrammen wie Maggix oder Cassablanka nichts sagen weil ich sie nicht kenne und solche Zeilen wie....
Zitat:
Danach kommt ein Dialog KONVERTIEREN JA Nochmals NACHFRAGEN NEIN. nach dem Wandlungsprozess liegen statt der AVCHD Files MPeg2 HD Files auf der Timeline, diese sind SMART Renderfähig.
muß ich mich auch nicht ausseinandersetzen.
Nun ist es wohl so daß das HD DVD nicht mehr unterstützt wird und bei einigen die mit HD arbeiten wollen es mit den Brennern und Abspielgeräten zu massiven Proplemen kommt, das neue und gängige System auch langfristig ist das Blue Ray System auch AVCHD das wieder vom Verfahren her anders funktioniert. Das setzt beim Bearbeiten wie auch bei der Software neue Versionen vorraus( bei Maggix weiß ich es nicht) so muß ich mein 11er Pinnagle gegen das 12er upgraten Für das Blue Ray brauchst natürlich den dementsprechenden Brenner und Abspiegerät aber....nicht gleich schimpfen...die neuen Brenner sind auch Multi was den Formaten angeht ,schneller und einfacher. Mein neues Blue Ray DVD Abspielgerät (Sony) kann aber nicht meht Videos CD´s oder BilderCD´s abspielen da muß ich mein altes Gerät noch behalten aber die Qualität einer Blue Ray oder AVCHD DVD endschädigt schon . Auch muß ich dir noch sagen wenn du damit arbeitest muß der PC schon einen gewisse Leistungsfähigkeit aufweisen, es muß ja nicht das derzeit beste sein aber aktuell soll er sein so mit Dual Core und 2 Mega.. Arbeitsspeicher, auch die Grafikplatte wird gefordert und sollte nicht gerate älter wie 2 Jahre sein ,somal alles ganz einfach und vorsichtig formuliert. Das ist ein ganz schöner Aufwand, ja, dafür ist es mein Hobby und ist billiger als ein Moped ist es auch wo ich im Jahr 4 Reifen brauch.
Ich hoffe ich konnte helfen, bei Fragen kann ich nur mit Pinnagle helfen weil ich meine es ist das einfachste System, von Maggix habe ich im Video -Forum gelesen funzt auch nicht alles so ,naja dafür sind wir füreinander da und es geht schon

PS. Natürlich...kannst du wenn du dir eine HD Cam zulegst auf HD aufnehmen und dies auf einen HD fähigen Fernseher wiedergeben wenn nicht wird es als SD wiedergeben das machen die Cams automatisch auch kannst du die HD Filme als SD Filme schneiden und warten bis du alle Componenden zusammen hast und es später zum HD-Film zu bearbeiten ist aber halt auch die doppelte Arbeit
und Zeit das zu genießen

Gruß Harry