rauwasser
ich sehen das genauso. natürlich bin ich schon boote ohne führerschein gefahren, fahre seit ich klein bin in booten, kenne wildwasser im kajak und im schlauchboot bis stufe V.
Ich weiß wasser zu lesen, darauf kommt es an, ich weiß wind und wetter einzuschätzen, weil ich auf flüssen und meeren unterwegs war und entfernungen von ibiza nach formentera sonst im kajak mache...ich wollte sagen, rauwasser hin oder her und füherschein und so weiter...natürlich werde ich ein futura mit pinne fahren können, allein schon weil ich kräftig genug bin und keinen schiß vor etwas rauer see habe. die amis fahren bis 150 ps an der pinne.
beim führerschein lerne ich nichts, außer die theorie. das ein und ausparken, ein boot und einen mann retten, bitte, sowas ist nicht das schwerste.
das problem ist immer die versichrung, wenn mir etwas passiert, sollte ich einen schein haben...sorry, hört sich verdammt klug*******rig an, aber vielleicht kann ich damit die diskussion beenden, denn ich brauche das zodiac gar nicht mehr.
ich verkaufe (das ist kein spaß) das futura gleich wieder.
wir haben durch einen zufall jetzt die möglichkeit einen 5,70 m boston whaler mit 60 ps zu haben. warum nicht.
sonst hätten wir jetzt zwei boote und nur eine boje.
also: zodiac futura mk III, Bj. 2008 mit drei flicken und 12 monaten garantie zu verkaufen. der boden ist nicht baujahr 2008, von wann, weiß ich bald.
wer will es haben. preis soll der gleiche bleiben: 2700 euro.
grüße thomas
|