Thema: Portaboat
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2009, 21:17
Benutzerbild von edison
edison edison ist offline
Wassermann!!!
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Porta Boot

Hallo,

ich hatte ein solches Boot ein halbes Jahr lang. Ist nicht schlecht, aber die ganze Aufbauerei ging mir gegen den Strich. Jeweils eine halbe Stunde ging dafür wenigstens drauf. Abgesehen davon, dass man bei Schlechtwetter ganz mies aussieht. Drin schlafen kann man überhaupt nicht, wie das in größeren Schlauchis noch provisorisch geht.
Mit 5PS und alleine und ein bisschen Krempel kam ich in's Gleiten und so auf 21-22km/h.
Bei Wellen über 0,5m habe ich mich nicht mehr auf den Bodden getraut; und das war 14 Tage täglich so! Die Scharniere werden wohl ewig halten. Auch ein Angelhaken dürfte nicht viel ausmachen. Aber für den Rhein halte ich es ungeeignet, wenn du dich richtig in die Strömung traust.
Technisch gesehen ist es ganz interessant. Aber für die 2T€ bekommst du auch ein gutes gebrauchtes Schlauchboot.
Und dann jedesmal 30 unhandliche Kilo auf den Dachgepäckträger zu wuchten, war für mein Kreuz nicht das Richtige.
Jetzt habe ich noch ein kleines Schlauchboot zum Angeln und ein Festrumpfboot mit Trailer, wenn ich mehrere Tage unterwegs sein will.
Da kann man das Verdeck zumachen, und gut ist!

Ich kann dir auch gerne mal ein Video schicken. Oder wir rufen uns mal an. Bei Interesse-->> PN.

Gruß, Rainer