Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.03.2009, 00:27
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von investman Beitrag anzeigen
Bin gerade dabei, div. Bootsversicherungen durchzusehen.

Was würdet ihr mir für mein Schlauchboot(3,8m) mit 25PS,für eine Versicherungssumme empfehlen?

Ich tu mir da schwer etwas abzuschätzen, ich mein der schlimmste Fall wäre doch, dass man jemanden mit seim Boot schwer verletzt und derjenige ein Leben lang einen Schaden davon trägt. Woher soll ich wissen was sowas Kosten könnte? Hilfe!!

Danke!!

lg
investman
Also zumindest wissen wir, das Du ein Schlauchi mit 25 PS haftversichern möchtest. Würdest Du noch dazu erläutern, wo Du und wie oft mit dem Boot fahren möchtest, wäre das ein weiterer Anhaltspunkt. Denn es gibt auch einige europäische Länder, in denen eine Haftversicherungspflicht in einer bestimmten Höhe vorgeschrieben wird. Auch in D oder A wird eine Haftversicherung empfohlen, ist aber keine Pflicht, in der Schweiz ist diese aber Pflicht. Aber hier wissen wir noch nicht mal in welchem Land Du wohnst und leider auch nicht Deinen Vornamen.

Und wenn Du dann weißt was Du wo so haftversichern möchtest und wie hoch die benötigte Mindestdeckungssumme ausmachen muß, dann spreche dochmal Deine Autoversicherung an, was der jeweilige Pauschalbetrag je Fall bei Personenschäden oder Sachschäden so kosten würde im Jahr, dann hast Du einen ersten Anhaltspunkt geklärt. Danach meldest Du Dich bitte hier wieder mit der nötigen Sachinformation, und wir helfen Dir weiter die richtige Versicherung für den Motor zu bekommen. Der Jahresbeitrag dürfte aber für Deinen Motor nur eine Bagatelle ausmachen.
Mit Zitat antworten