Zitat:
Zitat von HaraldGesser
Hallo Dieter,
ich glaube nicht daß Udo Haftpflicht und Kasko durcheinanderwirft, er wollte offenbar nur betonen wie günstig die Schlauchboot-Haftpflicht ist wenn schon die Kasko so relativ günstig ist.
Wie auch immer, nach meiner Kenntnis verlangt kein Land eine höhere Deckungssumme als 2,5 Millionen Euro. Das ist der Betrag über den ich bei der Helvetia abgeschlossen habe, die Versicherung kostet inklusive Steuern 35,70 Euro pro Jahr .
Grüße
Harald
|
Danke Harald,
es ist nicht immer leicht einen Satz gleich richtig zu interpretieren wo es hier doch erstmal nur um eine Haftversicherung geht. Aber ich weiß ja, Udo meint es auch gut mit dem Bernd.
Nach der Schweiz werden die Mindest-Haftpflichtversicherungssummen in den Mittelmeerländern immer günstiger. Da muß Bernd selber durch und sich das richtige Mittelmaß aussuchen. Jeder hat da eine andere Ansicht und unterschiedliche Einsatzgebiete/Länder, und dazu kommen die unterschiedlichen Prämienberechnungen der Versicherer.
Die HELVETIA ist auch eine gute Versicherung, gratuliere.
Ich bin diesbezüglich mit Boot und zwei Anhängern bei der WINTERTHUR versichert, wo man direkt versichert wird und nicht über Versicherungsmittler-Gesellschaften (Pool) in Bezug auf den Endversicherer im dunklen gelassen wird. Zwei Fahrzeuge habe ich bei der HDI-Haftversicherer der Industrie über den Rahmenvertrag der MAN Nutzfahrzeuge für Mitarbeiter versichert, das spart mir bereits mindestens 1/3 der regulären Prämienkosten ein (das gibt es aber nur bei Großfirmen für ihre Mitarbeiter).