Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2009, 17:30
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Outdoor und Streetmap vertragen sich ja eh nicht, das eine hat mit Topografischen Karten zu tun, das andere mit Straßennavigation.

Soviel ich weiß, sind die meisten Garmin-Hand-GPS mit Topo-Karten bestückbar, auch die Magellan.
Bei den anderen weiß ich das nicht so genau.

Zu meckern gibts immer was, und die Konkurenz wird auch immer größer.

Eines sollte auch klar sein, von nix kommt nix, also billige Karten werden vermutlich nie die Qualität von teueren Karten haben, diese müssen ja auch vermessen und aktuallisiert werden.

Wie soll das ohne Kohle gehen?

Und gerade bei den Billiggeräten in der Straßennavigation kennt man den Unterschied, kaufe ein Gerät um 69,- €, da hast vermutlich nur Deutschland drauf, nicht mal A oder CH, bei den 199,- € Geräten hast schon Europa plus Balkan drauf.

Meistens ein und das selbe Gerät, aber durch die Kartenlizenzen dieser Unterschied.

Übrigens gibts im Internet super Foren, die sich nur mit diesem Thema beschäftigen, also ruhig danach suchen
Suche auch nach GeoCaching, über diesen Weg findest auch viel über dieses Thema.

Bezüglich Open-Streetmap: ist übrigens auch nicht so aktuell und vorallem sehr unvollständig, wobei ich das Projekt schon länger beobachte und vorallem die Lizenz sehr gut finde.

Ansich ist die Grundidee sehr gut, ob es sich durchsetzt, das wird man sehen.
Hat übrigens auch nix mit Outdoor zu tun, sondern auch nur mit Straßennavigation.