Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 14.04.2009, 18:48
Delefinchen
Gast
 
Beiträge: n/a


Zodiac 285 S mit Schönheitsfehler

Guten Abend aus Graz,
wie geht der Händler mit meiner Reklamation um?
Ich denke, dies ist eine Frage, die auch im breiten Forum auf Interesse stößt:
Wie schon geschildert, hab ich auf Basis eines objektiven , wenn auch nur optischen Verarbeitungsmangels beim Zodiac-Neuboot , dem Händler , wie ich meine, einen sehr moderaten Sanierungsvorschlag mit 3 Lösungsvarianten unterbreitet.
Wie der Werkhof in Graz damit zur Stunde umgeht, möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Zunächst wollte ich telefonisch für heute mit dem Geschäftsführer das weitere Prozedere besprechen und nachfragen, ob er mein e-mail schon gelesen hat, worin ich noch vor den Osterfeiertagen die Misere fotodokumentiert dargelegt hatte- im Einvernehmen mit dem Händler.
Dieser hat mir nun heute ohne Umschweife beschieden, wie viel wichtigere Sachen er im Laufe des Tages zu erledigen habe. Und das e-mail werde er noch zu einem späteren Zeitpunkt lesen.
Schließlich war er damit einverstanden, das ich am Vormittags das Boot zur Besichtigung vorbeibringe. Er will sich persönlich ein Bild von meiner Beanstandung machen.
Ich kam mir bei der Begegnung im Geschäftslokal ziemlich beschämt und verhöhnt vor. Im Vorbeilaufen hat mich der Geschäftsführer lautstark und für alle im Lokal vernehmbar mit folgender Bemerkung und ohne persönliche Begrüßung an einen seiner Mitarbeiter verwiesen:
„Kollege, schreib , Herr…… hat persönlich ( nicht ohne ironischen Unterton) das Boot retourniert und ich werde mir ebenso persönlich die Sache anschauen.“ Die Übernahmsbestätigung hat mir dieser Herr dann ausgehändigt.
Im Vorabtelefonat war ein Rückruf für heute noch vereinbart, der aber nicht erfolgte.
Ja, wie es in dieser Sache weitergeht, werd ich Euch berichten.

Gruß
Willi
Mit Zitat antworten