Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2009, 20:00
bootfried bootfried ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Also ich hab mich in den letzten Wochen und Monaten ....

.... intensiv mit der Suche eines Bootes auseinandergesetzt und habe meine Entscheidung mit dem Grabner Bootstest am 1. Mai 2009 abgeschlossen: RANGER!

Nachdem ich das Boot in WW2 schon gesehen habe (GRABNER gibt an, dass das Boot bis 3 geeignet ist, also wird sicher auch noch 4 gehen .... darauf bin ich aber (momentan) noch gar nicht aus ...) hab ich es jetzt mit Elektromotoren und bis zum 15 PS Benzin-Außenborder getestet! Ich habs sogar mit der Segelausrüstung ausprobiert ... auch ganz nett.

Klar ein Boot mit Allround-Konzept muss in manchen Bereichen Abstriche machen. Aber man will ja individuell sein und wenn ich letztendlich für einen ganz besonderen Bereich eine ganz besondere Vorliebe entdecke/entwickle, dann müsste ich sowieso zu einem Spezialboot greifen um wieder glücklich zu sein.

Für mich jetzt, und wenn ich mir so lese welche Ansprüche du stellst, dann scheint es keine Alternative zum Ranger zu geben! Ich hab mich auch fürs RANGER und nicht fürs RANGER SL entschieden, da ein kürzeres Boot im WW beweglicher ist. Das längere Boot hätte dafür mit Motor eine bessere Richtungsstabilität - aber mir ist eben die Wendigkeit im WW wichtiger.

Wenn dir die Motorisierung wichtiger ist, dann würde ich zum HOBBY greifen; das habe ich mit 25 PS Außenborder getestet - da bläst dir der Wind ordentlich um die Ohren (und bis WW 2 gehts auch angeblich (wird also wenn es sein muss, auch kurze Abschnitte mit wilderem Wasser vertragen; vorn wirds halt nass reingehen, weil die Nase kaum nach oben steht?!?)

Über die Qualität der GRABNER-Boote braucht man nicht zu diskutieren denke ich; und den Preis - nunja, den nehme ich einfach in Kauf in der Überzeugung, dass es eben nichts Besseres gibt am Markt und Qualität eben Ihren Preis hat! Also gehe ich davon aus, dass ich mit meinem RANGER in den nächsten Tagen einen sehr guten Kauf machen werde!

Also schöne Grüße nach Finnland bis ich wieder komme ....