Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.05.2009, 08:52
asieber asieber ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 537
abgegebene "Danke": 0


Ladung usw...

Hallo!

Also hier mal kurz meinen Senf dazu: :)
BJ 84 25 PS ... denek mal daß da keine Ladespannungsregelung dabei ist. Da ist denke ich mal eine Spule, neben dem SChwungrad? ... danach kommt dann ein Gleichrichter?
Die Ausgangsspannung ist nicht fix, sondern bei einer ungeregelten Maschine stark abhängig vom Strom der fliesst. Es dürfte eigentlich nichts dagegensprechen, mit beide Motoren die Batterie zu laden. Ein Gleichgewicht wird automatisch hergestellt - Gelichgewicht bedeutet dabei dass beide Motoren dann die gleiche Ausgangsspannung liefern. Jedoch werden die Motoren wahscheinlich nicht gleicch viel strom liefern, aber das macht eigentlich nichts.

Was redundanz betrifft, sind sicher 2 Batterien besser als eine. Jedoch ob 2 kleine Batterien mit z.b. 40 Ah besser sind als eine mit 80 Ah könnte diskutiert werden. ... wenn beide Motoren an einer Batterie hängen, ein Motor nach dem anderen gestartet wird, dann könntedas sogar Vorteile haben.

Ich würde mir eine 60-80 Ah Batterie holen, an beide Motoren anschliessen, und beim Kühlschrank mir einen Aussuchen, der einen Unterspannugsschalter hat - also Abschaltet bevor die Batterie leer ist.

Lg, Arne
Mit Zitat antworten