Hallo Gottfried,
mensch, das tut mir aber leid - ich hab eben nochmal nachgeguckt, ich hab das Ranger bereits am 12. März direkt bei Grabner bestellt, kann mich aber noch daran erinnern, dass noch ein zweites Ranger (Testboot für 2000,- EUR) auf den Sonderangebotsseiten ein paar Wochen länger zu finden war. Meinst du evtl. das?
Yep, man kommt von Oulu aus auf die Insel "Hailuoto", die recht gern von Wandervögeln und damit auch von Vogelenthusiasten heimgesucht wird. Hier in der Nähe gibts aber auch noch ein paar andere kleine Ostseeinseln, die es sich bestimmt mal lohnt mit dem Ranger anzusteuern (u.a. eine einsame Insel mit einem ehemaligen, über 100 Jahre alten Holzfällerdorf, das jetzt komplett leersteht und in dem mal knapp 1000 Einwohner gelebt haben - hört sich gruselig an, soll aber ganz schön sein.)
Zum Ranger: warte doch noch zwei Wochen, bis die zweite Runde der Grabner Testboot-Tage vorbei ist, dann gibts u.U. wieder Test-Ranger zum Verkauf! Oder ruf doch gleich mal bei Grabner an, und reservier eines der Testboote für Dich!
Grüsse aus Oulu,
Magnus
|