Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2009, 18:40
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Naja, so ganz ist das auch nicht so, dass man unbedingt ein großes Boot braucht.

Letztlich ist es eine reine Komfortsache, ob ein Großes Boot oder nicht.
Auch gehts darum, ob ich gerade mal zu einer kleinen Insel rausfahre, zB Porec, oder eine größere Tour machen will, zB Kornaten.

Wenn zerlegbar, dann so groß wie möglich, 4 bis 5 m und ein 25 - 30 PSler, das würde vermutlich noch zu handeln sein.

Die andere Seite, wenn du mit dem Sharan in Urlaub fährst, dann wäre die Überlegung, ob du nicht einen Trailer anhängst.

Gut, auf den Seen in D kannst dann vermutlich nicht mehr fahren, auch das solltest du dir überlegen.

Lies dir auf jedenfall man so einige Erfahrungsberichte durch, stöbere in den Fotos usw usw, letztlich kann man dir nur Empfehlungen geben, sicherlich kann dir keiner sagen, welches Boot du wirklich brauchst.

Du solltest einfach wissen, was genau du machen willst, dann wäre ein Tip sicherlich leichter.

Ach ja, noch so ein Tip: auch wenn man ein Boot immer trailert, es gibt Umstände, da ist ein zerlegbares Boot unter Umständen besser als ein Rib.
Ich fahre auch ein C4 auf dem Trailer, würde mir auch lieber ein Rib kaufen, aber die derzeitige Situation spricht gegen ein Rib, alleine schon wegen dem Gewicht.
Ich kenne jemanden, der trailert sein Booterl immer, aber im Urlaub hat er es zusammengelegt mit.
Auch an sowas solltest du denken.