Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.06.2009, 14:07
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Christoph,

tur mir Leid, wenn ich Dir keine näheren Infos zu dem unbekannten 2-Takt YAM Motor geben kann, weil Du ja auch keine Daten bei Deinem Bootsprofil angegeben hast. Daten wie Bj. exakter Typ ev. mit Fertigungsnummer wären hilfreich.

Auch wenn man die Motorentwicklung der letzten 50 Jahre miterlebt hat, so könnte ich Dir nur bei größeren HONDA oder auch YAMAHA sogar mit Repaanleitungen weiterhelfen.

Aber diesen kleinen 2-Takt YAM habe ich noch nicht in Händen gehabt. Dafür aber die kleinen 2-Takter aus der Henkel/Zündapp Zeit aus den 50er Jahren, später die Archimedes und VOLVO Penta 2-Takter aus den 70er jahren. Die Zeit dieser Motoren ist aber vorbei und nur noch gut für ein techn. Museum.

Vielleicht hilft Dir dieser link weiter Um Links zu sehen, bitte registrieren, wo Du zumindest in Ersatzteillisten Einsicht bekommst, dazu muß Du aber englisch können und den exakten Typ mit Baujahr eingeben.

Empfehlung: achte darauf, das auch die Dichtungen und Dichtringe, soweit vorhanden sich in gutem Zustand befinden, und richtig wieder eingesetzt werden, und die Befestigungsschrauben mit richtigem Sitz und nicht überstark angezogen werden, sonst sind die Alu-Gewinde kaputt und das Malheur wird maximiert. Gutes Werkzeug und Fingerspitzengefühl ist dabei von Nutzen.

Eine Repa-Anleitung kann man auch kaufen, wenn diese bei dem Outboarder-Vertreter nicht herausgerückt wird. Sowas hilft sehr um Fehler zu vermeiden.
Mit Zitat antworten