Hallo,
na ja, passen tut bei mir auch einer von Sierra (was anderes bekomme ich hier auch gar nicht), ist auch dicht.
Aber die Qualität von den Zubehörteilen ist trotzdem mies, mußte gestern einen Johnson laufen lassen und denk na, machst halt den anderen Stecker eben drauf, einmal dran gezogen und schon hatte ich das Außenstück in der Hand, das was im Schlauch war ist auch dort geblieben, einfach abgerissen, ohne Drehbewegeung, nur auf Zug....
Der Originale ist stabiler (obwohl der von Sierra auch 12,95 kostet).
Was ich sagen will, wenn man einen originalen bekommen kann sollte man den nehmen (obwohl auch aus Taiwan) aber dicht war der Zubehörstecker bei mir auch.
Man kann den O-Ring im Stecker aber auch austauschen, setzt natürlich voraus das man einen passenden Ring hat und die Bohrungen im Stecker einigermaßen spielfrei zu den motorseitigen Stiften paßt wenn das nicht gegeben ist dann weg damit!
Ich hatte das Bild schon mal gepostet, hier eine Anleitung zum Werkzeugbau/Dichtring wechseln aus einem OMC Handbuch (die empfehlen das sogar bevor man einen neuen Stecker kauft!!!)
Nachtrag: Motorseitiger Stecker defekt eher unwahrscheinlich und wenn dann läuft dort Benzin raus wenn der Schlauchstecker abgezogen ist, so wie beschrieben ist der Stecker am Schlauch schuld, außer das Teil am Motor ist sichtlich deformiert, mal wo gegengehauen oder so, sonst eher nicht.
Gruß Peter