Zitat:
Zitat von attorney
Das wäre z.B. ein Rib, das man empfehlen könnte.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Ist leider etwas teurer. Kenne weder Verkäufer noch das Boot persönlich, habe nur mal eben im Hinblick auf mein Posting die Bucht überflogen.
Für 8.000,- € tut man sich noch in Deutschland schwer, ein vernünftiges längeres Rib zu erstehen. Die werden sehr hoch gebraucht gehandelt.
Zur Verarbeitung des hier besprochenen Zodiak-Rib kann ich nichts beitragen.
Es hat aber die Bodenseezulassung, die u.u. auch wertvoll sein kann.
Bei 8.000,- € ist die Auswahl bescheiden , das Angebot an gebrauchten Ribs insgesamt hierzulande eher spärlich und die Zeit drängt, da die Urlaubszeit ja unmittelbar bevorsteht.
Da wird man notgedrungen Kompromisse machen müssen, entweder noch paar Scheine drauflegen oder ein gewisses Risiko hinsichtlich der langfristigen Haltbarkeit eingehen. Dieses Risiko bestände bei dem Sacs nicht. erstklassige Marke.
Von einem Futura II würde ich abraten, da dies eher für hohe Geschwindigkeiten auf Binnengewässern konzipiert ist und im Rauwasser nicht so begeistern soll.
Rainer
|
Schönes Boot aber 12k sind leider nicht drin.
Habe noch ein paar Interessante gefunden und eins aus dem Forum angeboten bekommen.
etwas kurz
Recht neu aber kurz
Macht noch den besten Eindruck.
Das Boot von Frankm hier ist aber der Motor recht alt.
Die Qual der Wahl. Werde wohl Monofahren noch etwas verschieben müssen bis die Kasse besser da steht.
Am Wochenende schaue ich mir ja noch das Zodiak an. Retubing in GB kostet so ca 1400€ + Arbeit. Habe beim Holländer zusätzlich mal angefragt. Vieleicht habe ich ja so besseres Verhandlungsglück.
Jürgen