Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2009, 12:51
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 44

Boot Infos

Jürgen ,

kaufe bloß nicht überstürzt - auch für 8000 € bekommt man gute , gebrauchte Rib´s mit einer vernünftigen Motorisierung . Die von Dir verlinkten Angebote sind in meinen Augen nicht wirklich sehr interessant , da sie doch weit gestreut sind .

Bevor ich mir irgendein - eigentlich zu kurzes , zu schwach motorisiertes Rib oder eines mit zu langen Schlauchenden ( kleiner Innenraum ) kaufe , würde ich mich lieber etwas in Geduld üben , mich weiterhin über Rib´s belesen oder mich dann doch eher nach einem Festboot umschauen . Dort findest Du für 8000 € sicherlich gute Boote .

Ein `altes ` PVC - Rib oder eines mit zerlegbaren Boden , wie das von Dir aufgeführte Zodiac ist keine gute Lösung . Da würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen , die `feste Variante `zu bevorzugen . Auch ein Rib mit fragwürdig verstärker Spiegelaufnahme wirkt nicht gerade vertrauensvoll - ist sicherlich keine zufriedenstellende Lösung . Wie gesagt , es gibt auch gute Schlauchboote in dieser Preisklasse , aber dann mußt Du Dich schon ein wenig mehr mit dem Thema beschäftigen und Dich in Geduld üben .

Geändert von Coolpix (26.06.2009 um 13:01 Uhr)