Hallo,
tja, dann weiß ich auch nicht, wenn er sonst einwandfrei läuft...
Ich hatte gestern noch vergessen zu fragen ob der Ring außen am Ende noch um den Prop ist, ich komme jetzt nicht drauf wie das Teil heißt,

der erste 10 x 13 den ich gekauft hatte war ohne den Ring und der war auch schlechter von den Fahrleistungen als einer mit Ring den ich danach hatte, aber das machte sich nur bei der Höchstgeschwindigkeit bemerkbar, Dir kommts ja drauf an besser und schneller ins gleiten zu kommen.
Besser als ein 20er sollte der 30er schon sein, wenn der Unterschied "unten rum" auch nicht so gravierend ist, aber Deiner ist ja schlechter als der schwächere, ich hab keine Ahnung warum, sorry.
Ich kann Dir anbieten Dir eine CD zu schicken mit technischen Unterlagen zum Motor
(Andreas: Deine geht auch morgen raus, ich bin nicht zum Rohling kaufen gekommen!

),
vielleicht ist ja doch irgendwas nicht korrekt eingestellt, könntest Du dann zumindest mal alles überprüfen,
war der "alte" denn neuer bzw. hatte er wesentlich weniger Stunden als der jetzige?
Blöd das man immer so verteilt wohnt, wenn ihn mal jemand hören oder fahren könnte der auch einen hat könnte man mehr sagen..
Vielleicht versuchst du mal "Bäriger" zu kontaktieren, auf der Karte sieht es so aus als wenn ihr nicht soo weit auseinander wohnt, dem habe ich damals meinen verkauft, der weiß wie er laufen müßte, der 30er.
Gruß Peter