Hallo. Tomos ist noch lange nicht tomos. Mag sich blöde anhören. Habe da einen 4 Ps. Der ohne Schaltung v.n.r und einen 4,5 Ps mit Schaltung. War am Sonntag auf der Ruhr, mit einem 2,7m Schlauchi. Wollte es mal mit Motor testen. Der 4er hatte guten Vortrieb. Alleine , nicht dierekt am Gleiten, ging aber sehr gut vorran. Dann mit 2 Leuten: natürlich nicht mehr so zügig. Anschließend den 4,5; aus der letzten Produktion; angehängt. Leider nicht mehr alleine getestet, super. Man kann zwar keine Wasserski mit laufen, aber seeeehr fllloooot unterwegs. Sind etliche Km gefahren. Was soll ich sagen? Der Tank wurde irgendwie nicht leerer.

Bei meinem anderen Schlauchi hätte ich warscheinlich wieder Pippi in den Augen gehabt. Was ich damit eigendlich sagen will. Die Tomos Motoren sind mit Sicherheit nicht die Leistungsstärksten, aber zuverlässig sind sie schon. Andere nahmhafe Hersteller haben bestimmt eine bessere Ausbeute. Behalte ihn trotz allem als Reservemotor. Er wird dich nicht in Stich lassen

Schau einfach bei Ebay. Dort wirst du bestimmt was finden. Vielleicht nicht sofort, aber bin bis jetzt dort irgendwann immer klargekommen. Gruß Dirk