Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 05.08.2009, 20:48
Benutzerbild von Benni
Benni Benni ist offline
LionRibber
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 5.058
abgegebene "Danke": 270

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Hallo Benni,

Dein MARLIN 16' ist aus dem Fertigungsjahr 2002-2003, siehe die CE-Homologation v. 10.3.03

Click the image to open in full size.

Derweil der Motor in 1994 als Typ homologiert wurde, aber Deiner erst in 1996 nach Italien kam, und erst in 2003 neu an das Boot gebaut wurde, jd. das Boot mit nur sehr wenigen Betriebsstunden also neuwertig an Hubisepp seinerzeit übergeben wurde. Ich war damals dabei am Lago di Iseo.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Dein Startproblem hängt mit der Erwärmung zusammen, entweder mit der Spritversorgung zum Vergaser (Erhitzung mit Verdampfung) oder mit der Zündung (Blackbox). Das sollte aber ein guter Mechaniker finden und beheben können. Das Dir gesagt wird, das kann man nicht lösen ist ein Armutszeugnis für seine Unkenntnisse als Mechaniker.

Versuche mal bitte in München (ich weiß für Dich Auslandsgespräch ab Wien) den Herrn Geis zu erreichen Tel. 0049-89-15919898, und beziehe Dich auf mich Dieter Meyer mit dem weißen Labrador. Er ist ein alter JOHNSON Fachmann, Ing. und hat seinen Outboarder und Boots-Betrieb inzw. weitgehend still gelegt, aber er bastelt noch in seiner kleinen Werkstatt, die Räume vorne hat er alle vermietet an eine Computer-Firma. Er müßte Dir auf Anhieb sagen können, was mit D/Motor los ist und dann kannst Du ihn sicher auch in HR reparieren lassen. Peter Voggis kennt ihn auch gut und schwört auch auf ihn. Ich kenne ihn seit über 30 Jahren als seine Fa. Weise Wassersport noch existierte, und hatte für Hubisepp noch einen neuen schwarzen Edelstahl Prop für D/Motor besorgt vor 4 Jahren, da hatte H.Geis noch ein altes großes Ersatzteillager für Johnson Motoren.

Viel Glück!

Hallo Dieter
Vielen lieben Dank für die ausführliche Hilfestellung. Mein Verdacht ging auch in Richtung Erwärmung. Normalerweise geht der Motor allerbestens wie ein Uhrwerk, springt sofort immer an. 3 Wochen ohne Problem. Nur bei Fahrten mit höherer Drehzahl (4500) mit mehr Personen an Bord auch ohne jedes Problem von CRES nach RAB nach PAG und retour. Und dann aber auch nur bei apruptem Stoppen der Drehzahl stirbt er ab und springt erst an wenn er abgekühlt ist. Dann allerdings, startet er wieder sofort und läuft, wie wenn nie was gewesen wäre. Ich werde gerne Deinen Tip verwenden und in München anrufen. VIELEN DANK nochmals.

Übrigends meine Kinder sind seit 12 Tagen in CRES SLATINA mit dem Boot und der HUBISEPP besucht sie soeben mit seinem geilen 21 " SCHIFF !!!!!
__________________
Liebe Grüße
Benni
Lion Rib 660 Suzuki 175


Geändert von Benni (05.08.2009 um 21:08 Uhr)
Mit Zitat antworten