Zitat:
Zitat von rotbart
Wieso denn ???
Ich bestreite doch garnicht, das Canon gute Kameras baut, ich steht halt auf NIKON und in meinem Alter  will man nicht mehr umlernen - und vollautomatik einschalten ist m.E. nicht das Wahre 
|
Oh bitte, Keine Glaubenskriege Canon vs. Nikon

Zu Analogzeiten haben ich meine manuelle Nikon F2

(von meinem Vater vererbt) geliebt über alles, einfach unkaputtbar. Als ich meine ganze Nikonausrüstung bei einem Einbruch bei mir Zuhause verlor, habe ich mich damals neu orientiert und ein cooles Techno Gadget gesucht und bin bei der Eye controlled Autofocus Eos 3 gelandet. Schwupps bin ich zu Canon geswitched.

Kurz darauf fing die Digitalfotografie an und ich hatte meine 1. Digiknipse, eine Sony Mavica mit 3,5" Diskettenlaufwerk

nach Powershot S20 und S40 kam ich dann 2004 im Herbst endlich zurück zur (D)SLR - der EOS 20D
Meine analoge Nikonos V liebe ich immer noch und mache sooft es geht auch noch ein paar schöne UW-Aufnahmen, aber die Kodachrome und Fujichrome Dias sind einfach nur noch für Nostalgiker. Heutige Digitalknipsen in UW-Gehäusen sind 1000 x Tauchorientierter mit ihren LC-Displays auf denen man gleich sieht ob der Aussenbordskamerad gut abgelichtet wurde.