Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2009, 06:58
Benutzerbild von Alf2T
Alf2T Alf2T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart Beitrag anzeigen
Wieso denn ???

Ich bestreite doch garnicht, das Canon gute Kameras baut, ich steht halt auf NIKON und in meinem Alter will man nicht mehr umlernen - und vollautomatik einschalten ist m.E. nicht das Wahre
Und ich bestreite auch gar nicht, dass Nikon (und Andere auch) gute Kameras bauen, was aber nichts an der Tatsache ändert, daß die (Canon) 5D MKII eine WIRKLICH gute Kamera ist!

Rein von der gelieferten Bildqualität und der Leistung bei Schwachlicht meiner Einschätzung nach sogar die BESTE (von Canon).

(auch wenn die TOP-Modelle in anderen Bereichen wie Autofokus, Handling, Geschwindigkeit oder Robustheit etc. immer noch die Nase vorne haben)

Und was soll die Aussage: "nur Vollautomatik"?

Nur weil ein Segelboot eine Selbststeueranlage ("Autopiloten") eingebaut hast, mußt Du Diesen doch nicht zwangsläufig verwenden!

Eigentlich gehe ich davon aus, daß ein Großteil der Anwender einer 5D MKII das Gerät wahrscheinlich nur sehr selten im "Full-Auto-Mode" verwenden!

Und Roland: Zu Deinem vorhandenen (Nikon-) Objektivpark gibt es inzwischen wirklich ansprechende Digital-Gehäuse zu einem moderaten Preis!

Du segelst wahrscheinlich ja auch nicht mehr (nur) mit Leinensegeln getakelten Schiffen?

Wiedereinsteiger
47°18'55.14"N 11°32'43.83"E