Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2009, 12:20
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Der Glaubenskrieg Canon vs. Nikon erfolgt früher oder später immer! auch wenn ich Dich damit gar nicht persönlich angreifen wollte Roland. In meinem Bekanntenkreis gibt es halt das Nikon- und das Canon-Lager, da findet man einfach keinen gemeinsamen Nenner!

Für mich als Canon User ist die 5DII schlicht die ultimative Traumkamera, die ich unbedingt haben wollte. Das Argument, ich habe ja noch so viele alte Objektive im Schrank hatte sich mit der Kamera leider erledigt. Die Abbildungsgenauigkeit ist so umwerfend genial, dass meine alten Objektive aus Analogzeiten nicht mehr mitkommen und ich zwangsweise auf neue L-Objektive umsteigen musste Also zählt das Argument ich habe ja noch so viele Optiken im Schrank liegen. Ein befreundeter Fotograf ist komplett von Nikon auf Canon geswitched als die 1DIII auf den Markt kam. Der hat fast seine komplette Ausrüstung ausgetauscht.

Thema Vollautomatik: Auch ich fotografiere gerne via Blende und Zeit, aber der CA-Mode ist doch die meiste Zeit eingestellt, wenn ich das Trumm als überdimensionierte Schnappschusskamera benutze wie auf dem Rab Treffen.

Thema Neuheiten: Alex, die S90 als wasserdichte Ausführung (was nicht zu erwarten ist) wäre meine optimale 2. Kamera. Fährst Du zur Photokina?

OT: Roland, schön wärs, wenn ich die Prinzessin mein eigen nennen dürfte. Sie gehört einem sehr guten Freund von mir und wir werden auch dieses Wochenende wieder mit ihr in der dänischen Südsee unterwegs sein.

Um Links zu sehen, bitte registrieren