Zitat:
Zitat von ThomasW
Tja Peter, für einen Hund braucht man einen 'Führerschein', mit Kinder darf man noch alles (blödsinnige) machen - Hauptsache der eigenen Nachname steht in Fettschrift in den Medien.
|
Hi Thomas
die Eltern sind mir eigentlich wurscht, ich wünschte wir hätten einen Arzt in dem Forum, denn ich frage mich bei einem 13-jährigen Mädchen (voraussetzend sie hätte alle theoretischen Kenntnisse in Navigation und Segelkunde und auch praktische Erfahrung)
(A) Die Kräfte einer 13-jährigen sind doch beschränkt und ich bin nun auch schon öfter in einem handfesten Sturm geseglt (weil ausweichen ging nicht) und weiß wie es jungen körperlich gut trainierten Studenten erging - da hätte ich Bedenken nicht nur in Richtung Psyche sondern auch physisch !!
(B) Ich bitte mir das Argument nachzusehen, aber das Mädchen kommt in die Pubertät und ist 2 Jahre allein unterwegs

Meine Phantasie reicht nicht um mir die möglichen Auswirkungen für ihr späteres Leben vorzustellen.
(C) Ich bezweifle das sie die nötigen Kenntnisse hat, es sei denn das Boot ist von Billy Gates gebaut und wird von Land gesteuert
Roland