Zitat:
Zitat von rotbart
(C) Ich bezweifle das sie die nötigen Kenntnisse hat, es sei denn das Boot ist von Billy Gates gebaut und wird von Land gesteuert
|
Moin Roland,
zu A und B hast Du meine volle Zustimmung, wobei ich ganz klar, wie schon geschrieben, die Verantwortung der Eltern im Vordergrund sehe und nicht eine 13 Jährige unter A+B aufs Meer zu lassen.
Erfahrung kann man auf mehrere Arten sammeln. Wobei ich in Bezug auf die Qualifikation des Mädchens natürlich Nr. 2 meine.
1. Du machst eine fundierte Ausbildung und steigerst Dich mit der Zeit
So sollte man es machen.
2. Du hast Salzwasser in den Adern und bist mit einem Albatros verwandt
Das Mädel ist an Bord eines Segelbootes geboren (während einer Weltumseglung der Eltern) und hat die ersten 4 Jahre ihres Lebens ausschließlich auf einer Yacht verbracht. Die hat mit 3 nicht Fahrrad fahren gelernt wie andere Kids, sondern segeln. Also von der Erfahrung her hat die Kleine im Vergleich zu diversen Erwachsenen schon mächtig was auf dem Buckel und wahrscheinlich schon so manchen Sturm abgewettert oder Schäden am Boot erlebt.
3. Du bist einfach dumm oder lebensmüde und machst es einfach.
Hast Du mal "Blue Ship" gelesen? 2 Yuppie Unternehmer, die keine Ahnung vom Segeln hatten und trotzdem ihren Lebenstraum die Weltumseglung er(über)lebt haben. Grob fahrlässig? Kann sein, aber wenn die abgesoffen wären hatten sie sich wenigsten eine Nominierung bei den Darwin Awards gesichert.