Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2009, 11:05
PPan
Gast

Hallo zusammen,
danke für die tollen Bilder und Kommentare dazu, die Scheibe sieht wirklich klasse aus. Da wir aber gerade den vorderen Bereich bei An- und Ablege Manöver zum Ein/Austeigen nutzen, möchte ich keine Scheibe dort haben. Zumal dabei so sichergestellt ist, das der Motor immer das Mindestmaß an Bodenfreiheit hat. Der Mensch ist halt Gewohnheitstier.

Zu meinem ersten Versuch mit den Profilgummis ist zu sagen, hat nix gebracht.
Warum: weil er an der falschen Stelle angebracht war. Hatte im Verlauf der Testfahrt das Glück einen Zodiac-Fahrer auf dem Main zu treffen, der ist dann neben mir hergefahren und hat geschaut wo es spritzt, danach haben wir die Boote getauscht und ich konnte mir selbst ein Bild davon machen. Leider hat mich im gleichen Moment meine Kamera im Stich gelassen, sonst hätte ich gleich Bilder davon.

Ergebnis: Es spritzt nicht nur von einer Quelle. Es kommt vom Kiel weiter unten, meine Gummis waren zu hoch angesetzt. Und es läuft auch am Bug nach oben und spritzt an der Unterseite der Pontons hervor.

Wie gehts jetzt weiter:
Sobald das Wetter es wieder zulässt, werde ich die Gummis an den besagten Stellen testen. Wobei ich im Verlauf der Testerei gesehen habe das es nie genau "Die" richtige Stelle dafür gibt, könnte ich mir vorstellen das es doch nie ganz wegzubekommen ist.

Fazit:
Also für mich ist das ein klarer Konstruktionsfehler am sonst so super verarbeiteten Boot. So was sollte einem namhaften Bootsbauer nicht passieren. Oder wie seht Ihr das !!!???

Schöne Grüße
Peter

Geändert von PPan (05.09.2009 um 11:20 Uhr)