Thema: Ofen an
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2009, 22:59
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 257

Boot Infos

Hallo alle,
hmm, jaa, ich sitze auch iher gerade und überlege, 19 Grad in der Wohnung ist nicht wirklich prikelnd, ich müßte nur in den Keller und einen Schalter umlegen, dann wär´s gleich wesentlich gemütlicher!

Aber 2 Tage warte ich noch ob sich die Temperaturen nochmal erholen, wie Daniel schon schrieb, es ist einfach für den Normalverdiener/Rentner zu teuer geworden, ich zahl im Monat eine Pauschale von 220 Euro und 500 mußte ich diesen Sommer nachzahlen, bei den Preisen ist ein Pullover die günstigere Wahl.

Vor 4 Jahren waren es noch 155 Euro, die Differenz ist die Preissteigerung der letzten Jahre, nur meine Rente ist leider nicht mitgestiegen.

Das Haus ist zu groß, aber was soll ich machen, nur noch die Hälfte der Räume heizen, dann gibt´s Ärger mit Nässe/Schimmel oder was weiß ich...!

Kaminofen wäre nicht schlecht, unbenutzter Kamin ist sogar vorhanden aber der Schornsteinfeger meint der müßte vorher saniert werden/mit Beton ausgezogen, kostet mal eben 1600,- Euro, sonst nimmt er mir nichts ab und ohne Abnahme durch Schornsteinfegermeister läuft hier nichts mit Kaminofen, leider.

Gruß Peter