Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2009, 08:15
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hausmeisterkrause Beitrag anzeigen
Berny, das stimmt so nicht... es gibt zwar wasserdichte Stoffe, die atmungsaktiv sind, das ist jedoch nicht zwingend so (die allermeisten sind es nicht) und die Billigware bei ebay ist es sicher nicht!
Du hast schon recht, zwingend ist es nicht, aber die Billigware die ich damals bei Ebay gekauft habe ist es halt doch

Wasserdicht heißt ja nicht zwangsläufig luftdicht und auch der Ausdruck wasserdicht ist relativ, wenn man den Stoff 1 Jahr lang ins Wasser legt, wird der auch sicherlich Wasser durchlassen, außer er ist wieder gummibeschichtet oder ähnliches.

Die Persennings von Tesilmare zB sind impregniert, lassen aber auch Wasser durch aber auch Luft.
Läßt sich jetzt diskutieren, ob das gut oder schlecht ist.....

Beim von mir genannten Ebay-shop steht unter anderem auch dabei, aus welchen Materialien die Stoffe sind, und da gibts zB welche aus 100% Baumwolle, die wasserdicht sind, soferne die nicht extrem impregniert sind, sind diese zB atmungsaktiv.

Natürlich gibt es allerlei schwindlige Stoffe, die gerade über Ebay verkauft werden, man muss halt auch hier genau schauen.

Letztlich gings mir aber eh nicht darum, sondern eher um den Nachteil einer billigen Gewebeplane.

Letztlich muss eh jeder selber wissen, wie er das macht.
Übrigens habe ich auch Billig-Persennings gefunden, schon ab 99,- €, ob das was Gscheites ist
Ich glaube, Stoff kaufen und selber zusammenschneidern ist zwar die aufwendigere Methode, aber vermutlich für diesen Zweck die günstigere.

Geändert von Berny (13.09.2009 um 08:23 Uhr)