Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2009, 22:38
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo Matthias,
normale Verschleißteile (Zündspulen, Kontakte, Kondensator, Vergasersdüsen, Impeller so was halt) bekommt man noch problemlos und auch nicht zu teuer.

Kommt auf den allgemeinen Zustand an ob es sich lohnt, einer der schon 3 x übergepinselt wurde und keine richtige Kompression mehr hat, Propeller schlimm beschädigt ect., da würde ich es mir überlegen, aber wenn er noch gut ist...?!

Ich würde an Deiner Stelle wenn er ausgeht mal schauen ob die Kerzen in dem Moment noch funken (und ob sie trocken oder nass sind wenn Du sie dann rauschraubst!), ein häufiger Defekt bei den ganz alten sind die Zündspulen, kalt okay, aber sobald der Motor warm wird ist´s vorbei mit funken.

Kannst ja auch mal schauen ob der Kontaktabstand (0,5 mm) noch okay ist, der müßte eigentlich noch ein großes Schauloch im Schwungrad haben (mit einem Blech zum abschrauben drüber).

Davon geht er zwar nicht aus wenn er warm wird, aber vielleicht springt er dann kalt besser an.

Benzinpumpenmembrane könnte auch rissig sein oder die Kompression ist warm zu schlecht, wirst Du alles mal probieren müssen, im günstigsten Fall ist nur die Vergasereinstellung völlig falsch.

Tankbelüftung ist ja auf und in Ordnung?

Gruß Peter