Moin Roland,
das 24-70 von Sigma gibt es mit und ohne Stabilizer. Ich würde wenn der Geldbeutel es her gibt immer auch mit USM bzw. HSM kaufen. Schau dich einfach mal bei
Um Links zu sehen, bitte registrieren um.
Alex, die 30D als Gebrauchte würde ich nicht uneingeschränkt empfehlen, das ist nur eine leicht modifizierte 20D, die habe ich Jahrelang benutzt, die war zwar auch gut, aber es gibt gerade zum Thema Lichtstärke heute besseres. Ich meine, dass erst mit der 40D ein neuerer Bildprozessor Einzug hielt, die 50D ist natürlich über jeden Zweifel erhaben und auch die 500D hat inzwischen einen besseren Prozessor als die alte 30D. Natürlich bekommt man gebraucht wesentlich mehr Kamera fürs Geld, die Frage ist für jeden Einzelnen aber ob man es überhaupt nutzt. Ich glaube ich werde die Grenze meiner 5DII nie erreichen.
Roland, Du solltest auf alle Fälle die verschiedenen Gehäuse auch mal vor einem Kauf in die Hand nehmen. Mir persönlich sind die 450, 500 u. 1000er Gehäuse ein wenig klein für meine Pranken, da habe ich mit den Semi-Pro uund Pro Kameras wesentlich mehr in der Hand.
Übrigens Alex, ich habe jetzt bewusst mal einige Filmaufnahmen gemacht, schlicht sensationell. Das kommt richtig gut!