Druckverlust
Hallo Flo,
ich gehe davon aus, daß die geistigen Druckübungen in diesem Thread dir nicht weiterhelfen und daß es auch kein Trost ist, daß du ja jeden Tag pumpen kannst.
Ich habe jetzt vermutlich über ein Jahr geglaubt, daß der Druckverlust in meinen Schläuchen mit Temperatur etc zusammenhinge. Nachdem es immer stärker wurde, habe ich die Ventile verdächtigt. Und dann mußte ich mich damit anfreunden, das Leck zu suchen ... Ich hatte merklichen Druckverlust alle zwei Tage und habe im Urlaub alle drei Tage gepumpt. Da werden sicher einige sagen: das ist doch nicht viel. Aber:
Ich habe den Tip von Dr Frank, dem Holländer befolgt und Wasser mit viel Spüli auf die Schläuche gegeben. Erst habe ich geschaut und geprüft wie ein Luchs, ob da ein Leck war, ja oder nein. Das war sehr nervend, weil man ja nie weiß, ob das jetzt eine Spüliblase oder Luftverlust ist. Als aber dann das richtige Leck kam, hat es wie wild gesprudelt. Das war so eindeutig, man kann es nicht übersehen.
Heute ärgere ich mich, daß ich so lange rumgemacht habe, bevor ich Löcher suchen gegangen bin. Ein Loch, wenn es gefunden ist, ist doch meist gar kein Problem. Vielleicht kannst Du mit meinen Erfahrungen ja was anfangen.
Gruß Jörg
|