Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Leute,
das sehe ich nicht ganz so.
Meine digitale Kathrein-Anlage (90 cm Schüssel Durchmesser und rostfrei) mit zwei Receivern + zwei AQUOS Sharp Flatbet-Fernseher in HD Qualität bringen weltweit an die 1200 TV + 300 Radio Sender rein, zum großen Teil schon in HD-Qualität, davon sind etwa 1/3 wegen der nötigen Smartcard gesperrt. Auch die österr. Sender kommen bereits in Breitband Qualität und in hervorrander HD Qualität herein, allerdings habe ich die Smartcard (gekauft) um diese zu empfangen.
Hier der link zu den TV und Radiosendern, die derzeit möglich sind: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Diese werden laufend ergänzt und das Kathrein-System macht die Updates immer wieder automatisch. Die Kathrein-Anlage funktioniert seit dem Frühjahr 2007, hat etwa € 800,00 gekostet mit dem Einbau der Antenne und dessen Verkabelung mit den beiden Receivern zu 3 Stockwerkflächen.
Mit den beiden große AQUOS SHARP-Flachbildschirmen haben wir damit für die nächsten 10 Jahre ein mehr als optimales System im Haus, das bis jetzt perfekt läuft in der digitalen Perfektion mit den hochauflösenden Fernsehgeräten.
Wir haben uns von einem Fachmann beraten lassen, der auch die Fernsehkabel-Anlage hier technisch im Raum PAF betreute, und dann die Umrüstung in Auftrag gegeben. Die beiden neuen Fernseher wurden paralell im Fachgroßhandel gekauft. Die Gesamt-Investition betrug etwas über € 3.000,00.
Wir sind mit dieser erreichten Lösung mehr als zufrieden  und können sie nur weiter empfehlen. 
|
Moin Dieter!
Ich sehe das aber ganz genau so wie ich es geschrieben habe und Du wirst leider mit Deiner jetzigen Kombi bald im Dunkeln sitzen, wenn Du reguläres HD Fernsehen via Sat schauen möchtest (Nicht Premiere HD oder BBC HD, Discovery, oder ähnliche Spartensender in einem PayTV Abo, die laufen ja bekanntlich problemlos). Google mal nach "Neuer Standard HD+" und dann lies Dir mal die Beiträge in den Fachforen dazu durch.
FAKT ist MOMENTAN, dass Astra, HD+ einsetzen will und HD via Astra (auch RTL, SAT, Pro7 etc.) nach einer Übergangsphase KOSTENPFLICHTIG wird. Um da den Zuschauer mehr unter Kontrolle zu haben setzt man auf DVB-S2+ (HD+) und nicht mehr auf -S2!
S2-Receiver beherrschen KEIN HD+!!!
Ich habe ähnlich wie Du in HD der Gegenwart investiert und habe extra den großen 46er Aquos mit eingebauter S2-Karte gekauft, ebenso einen Loewe mit eingebauter Karte, dazu noch entsprechende Blue-Ray Player und die Hirschmann auf dem Dach. Wenn Sharp und Loewe nicht dann zeitnah eine Lösung als Austauschkarte anbieten, kannst Du mich aber ohne Funkverbindung aus Bremen Fluchen hören.


Ist leider so. DVB-S2 in HD ist tot bevor es flächendeckend verfügbar wurde.
SCHEI**-TV Standards