Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2009, 10:13
rotbart
Gast

Na Ja

Peter hat schon recht - es kommt darauf an wozu man es braucht ! 3,5kg sind nicht gerade ein Leichtgewicht heutzutage !!

Laut Chip sind die Acer Aspire Timeline im Preis/Leistungsverhältnis Spitze und hat immerhin nur 2kg

Weiter ist das Einsatzgebiet bzw. - Ort wichtig - natürlich gibt es auch Heavy Duty Laptops, die getrost auf dem Rib bei Seegang und Regen betrieben werden können. Die sind aber eher (zu) teuer.

Markennamen
na ja Dieter würde jetzt Lenovo empfehlen, aber in Wirlichkeit ist das recht egal, die Komponenten kommen für alle vom gleichen Hersteller, gefertigt werden sie in Irland, Schottland oder Fernost (Lenovo und viele andere), beim Betriebssystem hast Du nicht wirklich eine Auswahl Mac und Linux sind und bleiben (auf absehbare Zeit) Exoten. Bleibt Gehäuse und Design - ok das muß man selbst wissen
UND GEWICHT
Ein 3,5 kg Notebook halte ich heute für total veraltet, weiter solltest Du auf die Akkus achten - nicht nur auf die Laufzeit, sondern auch auf die Ersatzteilpreise.
Ich habe hier ein völlig intakten Laptop - nur der Akku ist hin, der soll aber 300,-- und ein bißchen EUR kosten, dafür kann ich heute fast einen ganzen Laptop kaufen !

Also ich hau mal in die Kerbe von Peter WOZU willst Du ihn einsetzen ?

Roland