Testbericht Automatik-Rettungsweste
Automatik-Rettungsweste
Nach nun 8 Jahre möchte ich meine Automatik-Rettungswesten mit 150N Auftrieb gegen neue Rettungswesten austauschen.
Bedingt durch die Bootsvergrößerungen der letzten Jahre sowie die Nutzung im Frühjahr, Nachtfahrten und bei größeren Touren mit entsprechendem Seegang möchte ich beim Kauf der neuen Automatikwesten nicht am falschen Platz sparen.
Leider finde ich derzeit keinen entsprechenden Testbericht (soviel mir bekannt ist, war im Frühjahr ein Testbericht in der Boote-Zeitschrift!).
Da wir im Frühjahr recht viel auf dem Rhein (schwere Kleidung) unterwegs sind, sollte die Weste einen Auftrieb von mind. 275N haben. Zudem wäre ein integriertes Notlicht bei Nachtfahrten oder auch eine Armgurt-Notblitzleuchte von Vorteil.
Das Thema „Rettungsweste“ wurde hier zwar schon angesprochen, wichtig wäre mir ein aussagefähiger Testbericht.
Wer kann mir Tipps geben bzw. hat jemand Erfahrungswerte (bequemen Sitz ist auch wichtig) oder kann mir einen entsprechenden Testbericht verlinken. Auch benötige ich eine Weste für meinen Sohn 35 kg.
Vielen Dank im Voraus
Michael