Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2009, 16:01
rotbart
Gast

Hallo Peter

Zitat:
Zitat von desmo Beitrag anzeigen
Moin Roland,

an was für einer Cam nutzt Du Deine Ojektive? Das ist ja alles sehr schwierig, wenn Du eigentlich "Normale" Objektive an Deiner DSLR nutzt und jetzt nach einem speziellen DSLR-Objektiv fragst.
Tja ich überlege hin und überlege her, habe letzthin mit eine digitalen Nikon gespielt und immer noch nicht richtig zufrieden !!!

Zitat:
Zitat von desmo
2. das 135er ist aber ein Objektiv mit Blende 2,0 nicht 1,8, oder?
Nein so wie ich es geschrieben habe, man befestigt das Objektiv auf dem Stativ und hängt die Kamera dran Habe ich mal aus einer Konkursmasse gekauft, ansonsten könnte ich dafür heute einen Kleinwagen erwerben denke ich mal.

Das Ding verzeichnet praktisch nicht !!!! ist aber natürlich für eine analoge Kamera gedacht und ohne elektronische Spielchen !!

Ich habe ja auch noch so ein gigantisches Fisheye für meine 6x6 das wiegt auch so 1100 Gramm, meine zentrale (vielleicht dumme) Idee ist das Gesicht - selbst in einer Menschenmenge - freizustellen durch offene Blende, die Person zu betonen - den Moment und das bei available light dazu benötige ich großen Blendenbereich und um nicht immer ein Studio aufbauen zu müssen isr das schon wichtig.