Diese Information zum Ölwechel kann ich ja noch nachfragen. Könnte ich den Ölwechsel und die Zündkerzen auch mit jemandem checken der sich etwas mit Autos auskennt? Zusätzlich kommt aber noch dazu, daß ich den Motor noch nie in Betrieb gesehen habe und mich hier nur auf das Wort verlassen kann. Ich würde Ihn halt gerne einmal anwerfen, bin mir hier aber noch unsicher - bei meinem letzten 5PS Motor habe ich das gemacht (mit einem Kübel Wasser) - doch bei 50 PS? brauche ich da einfach nur einen größeren Kübel oder ist davon abzuraten?
Bzgl. Platz im Auto - es würde sich gerade noch irgendwie ausgehen - für zusätzliches Gepäck wäre dann nicht mehr soviel Platz. Jedoch: Das Boot soll aber dann vorerst in Kroatien bleiben und wird nicht immer Hin und Herr gefahren. Ich dachte mir halt auch, daß die Fahrt nach Split sich mit einem Anhänger doch um ein vielfaches verlängern würde. Die Anhängervorrichtung wird mir so sein 1000,- kosten + Trailer. Doch mit dem Trailer zum Strand zu fahren, daß Boot ins Wasser zu setzten stelle ich mir doch angenehmer vor als dort am Strand alles zusammenzubauen - ich weiß auch nicht, ob ich den Motor dann alleine draufbekommen (Gewicht)
Liebe Grüße
dom
|