Hallo Martin,
5Millionen Pixel sind Quatsch. 3-3,2 Millionen reichen völlig aus. Darunter sollten sie nicht liegen. Einen LCD-Bildschirm haben eigentlich alle Digi-Cams.
Was ich Dir empfehle: Kauf Dir eine Cam die einen optischen Zoom hat. Etwa 3fach Zoom genügt völlig. Keine Angst: Wird mit einem Wipp-Schalter für näheres heranholen oder entfernen eingestellt. Vergiss es, wenn von einem digitalzoom gesprochen wird. Die Cam sollte auch mit "normalen" meistens "AA"-Batterien gespeist werden. Kannst diese eben überall austauschen. Meistens ist beim Kauf der Digi-Cam ein implementierter Chip von etw 8MB drin. Dieser reicht jedoch nur für etwa 10 Fotos (je nach Bildauflösung). Also einen größeren Chip ~128/256MB mitbestellen.
Ich selbst fotografiere mit der Sony "Cybershot-DSC-P71, 3,2Megapixel, 3fach Zoom optisch. Diese kostete vor 3Jahren knapp 400€. Könnte heute also etwa bei 200€ liegen. Ferner habe ich mir vor 2Jahren einen 128MB Memory-Stick für etwa 80€ zugelegt. Da bringe ich etwa 130Fotos bei einer Auflösung von 1600x1200 Pixel drauf.
Nimm mal diese Daten als "Eckwerte" her und stöbere im Netz.
Helfe Dir auch gerne weiter.
Gruß
Karlheinz
|