Hallo Leute,
danke für eure ehrlichen Beiträge.
Ich habe mir alles gründlich durchgelesen.
Zu Reini007
Ich habe den Motor bzw. kann ihn von meinem Onkel übernehmen (so ist es korrekt), aber noch
kein Boot.
Das Boot soll/muß so um die 330cm liegen wegen dem Gewicht.
Die Marke wäre fast egal.
Ich könnte ein YAM 340 S mit Aluboden bekommen. 1 Jahr alt, mit noch Restgarantie.Das wäre denn neu, bzw.so gut wie neu!
Was ich nicht ganz verstehe? Das 310 S ist bis 15 PS und das 340 S bis 20 PS.
Das wird bis auf die Länge (30cm länger) von der Herstellung, Material, Spiegel usw alles das gleiche sein !?
Versicherung!, ja damit habt ihr alle recht. Es ist ja nicht so, dass ich mir da keine Gedanken drüber mache, bzw. gemacht habe.
Nur aus Kostengründen, da ich den Motor mehr wie günstig bekommen könnte, kommen halt so Fragen auf.
Über den Bums (Leistung) Spassfaktor brauchen wir uns bestimmt nicht unterhalten. Ich denke der ein oder andere von euch hatte auch schon ähnliche Gedanken: So von wegen bisschen mehr Leistung könnte das Boot vertragen.
Das Ding ist halt, ich kann mir nichts unter 10-15-25-25 PS an einem ca. 330cm Schlauchboot vorstellen.
Ich möchte mit meiner Freundin oder 2-3 Freunden schöne
gepflegte Bootstouren machen (keine Sauftouren) und das Schlauchboot sollte dann auch noch vernünftig ins gleiten kommen und nicht kurz vorm absaufen sein.
Könnt ihr darüber bitte noch Infos geben!
Wieviel PS braucht man um ins gleiten zu kommen bei einem Gewicht von
mir 100 kg, meine freundin 60 kg und Hund 20 kg, Benzin und ganz wichtig einen Picknickkorb

! Romantik pur, ihr wisst was ich meine

Wie schnell werden so Schlauchboote mit den o.g. PS ?
Wer von euch hat diesbezüglich Erfahrungswerte.
Gruß
Nils