Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2010, 14:03
Joker Joker ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Carsten und ein Frohes neues Jahr wünsche ich Dir,
3,80 ist mir ein wenig zu lang, weil ich es auch zur Not noch alleine händeln möchte. Ansonsten gebe ich dir absolut Recht.
Über einer Verstrebung habe ich mir schon gute Gedanken gemacht, so dass ich es auch demontieren kann ohne das es große Auswirkungen auf das Packmaß hat.Mache eine Ausbildung als Industrie/Feinwerkmechaniker.

2 Takt hat schon was, sind viel bissiger und leichter und günstiger.
Der Spritverbrauch ist sicherlich ein Thema aber wenn ich die Preise vergleiche, kann ich schon ganz schön lange mit einem 2 Takter fahren.Den Wertverlust der zwar sehr gering ist mal unberücksichtigt lasse.
Mal ehrlich, wieviel und wie oft fährt man im Jahr wenn man nicht das Gewässer vor der Tür hat?

Bananen, Tubes ziehen oder Wasserski fahren kommt eher nicht in frage.Wenn ich dann mal zur Weser oder vielleicht mal auf dem Rhein fahren sollte,sollte es vernünftige Fahreigenschaften besitzen und ins gleiten kommen.Möchte in erster Linie mit Freundin fahren, etwas (Seefahrer)Romantik, Picknick etc., oder mit 1 oder 2 Kumpels.

Ein größeres Boot kann ich mir mal kaufen, wenn ich mal mehr Geld verdiene. Viele sind klein angefangen.

Versicherungstechnich werde ich es auf jedenfall nochmals abklopfen u abschecken.

Über weitere Erfahrungen und Berichte würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Nils