Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2004, 13:33
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Für mich zählte letztendlich die Qualität und die Auslösegeschwdingkeit.
Ein Jahr lang war ich auf der Suche und wollte mir schon die Casio Exilim Z40 kaufen, als mit die Konica Revio Z420 in die Augen sprang.
Bis letztes Jahr im August war sie die schnellste Kamera, sie wurde dann von der Casio EX P-600 überholt.

Meine Meinung: Die Revio ist im Preis Leistungsverhältnis bis dato eine der besten Kameras. Um Links zu sehen, bitte registrieren
Sie ist wirklich sau schnell (0,7 Sekunden Aufnahmebereit = Einschalten und schon ist das Bild da !!!), sie behält unter anderem die Fokussierung = bei mehreren Bildern mit ähnlichem Abstand muß nicht neu fokusiert werden, hat ein sauschnelles Zoom und ist klein und handlich.

Videos sind mit Ton und mit unbeschränkter Dauer (je nach Speicherkartengröße halt) aufzunehmen, die Qualität ist in Ordnung (15 FPs)

Für mich ist diese Kamera wirklich zum Insidertipp geworden.
Mein Kollege hat die Exilim Z40, diese ist auch super schnell, hat sogar etliche Funktionen mehr als die Konika, ist aber auch gleich um 100 Euronen teurer.

Wenn jemand auf die Blitzstärke achten will, der sollte derartige Cameras nicht kaufen, die haben alle diesbezüglich leichte Probleme.
Hier empfehlen sich Kameras mit Anschlußmöglichkeiten für externen Blitz. Diese sind aber meistens etwas teuerer!