Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2010, 21:48
Benutzerbild von Pepone
Pepone Pepone ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 288

Boot Infos

Hallo Patrick,

willkommen im Forum.

Wie thball schon schreibt, Führerschein brauchst Du in Kroatien.

Wir sind bisher auch mit dem WoWa losgefahren und haben 2008 mit 3,3 Schlauchoot angefangen (gebraucht 400,- oder 450,- Euro), Motor 15 PS, ok der war neu, 2000,- Euro.

Mit 3 Personen war es noch ok, man konnte "etwas" Gerödel mitnehmen.

Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

2008 gab es dann ein 4 m Honwave, mit dem o.g. Motor. Der Unterschied im Fahrverhalten waren Welten. Wesentlich mehr Spaß, größere Touren waren auch machbar.
Die Endgeschwindigkeit war trotz des enormen Größenunterschiedes minimal geringer. Das Boot lag aber ein bis zwei Klassen besser im Wasser und in den Wellen.
4 Personen mit viel mehr Gerödel waren unprobematisch.
Durch das Boot und die dadurch bedingten vielen netten Kontakte auf dem Wasser in Verbindung mit den Touren, ist meine Frau auf den Geschmack gekommen. Jetzt haben wir ein RIB. Leider wird der Url. ab jetzt wohl ohne WoWa stattfinden.

Ich halte das ausgesuchte Boot für viel zu klein. Bei etwas Wellengang wirst Du keinen Spaß mehr haben (und spiegelglatte See ist ja eher selten).

Mit dem o.g. 3,3 m Boot konnte ich alleine nicht fahren, dann fehlte ein Gewicht im Bug. Das ausgesuchte Boot ist ja noch wesentlich kleiner. Das ist doch mehr ein Hafentender.
... von der Segelyacht mal gerade zum Stadtbummel ...

Tue Dir das nicht an.

Der Motor wird auch keinen Hering von der Roste ziehen.

Komm doch lieber zu einem Treffen und mach lieber mit dem ein oder anderen Forensmitglied eine Probefahrt und dann wirst Du verstehen was ich meine.

Den Preis halte ich persönlich für viel zu hoch. Ist aber meine Meinung.

Mach einen Schein, such Dir lieber etwas über 3 m und nimm einen etwas größeren Motor. Dann wirst Du soviel Spaß haben, dass es dann 2012 ein größeres Boot mit mehr Leistung wird.

Ich hoffe Du bist jetzt nicht zu sehr enttäuscht.

Gruß
Dieter

Edit: Manuel war schneller, ist aber wohl gleicher Meinung.