Um dann auch mal Roland-like ein wenig drauf zu hauen:
Ich glaube Ihr habt anscheinend rosarote Umweltaktivistenbrillen auf.
Mit Sicherheit hatte der Trimaran von Seashepard nach internationalem Recht Vorfahrt gehabt und somit wäre die Schuldfrage in DIESEM Fall an und für sich schnell geklärt. Auch ich verurteile die Japanische Ignoranz gegenüber Walfangverboten und sonstigen unmoralischen Tierschlachtungen.
ABER: Wer bitte maßt sich an, in internationalen Gewässern einfach ein anderes Schiff zu bedrängen, zu attackieren und geschweige zu Entern. Das sind Akte der Piraterie! Habt Ihr euch mal andere Filme von SeaShepard im Netz angesehen? Da entern maskierte Aktivisten fremde Schiffe, die Schnellboote zwingen die Schiffe zu haarsträubenden Ausweichmanövern und die Besatzung der Schiffe wird so mürbe gemacht.
Und hier ist mal das genaue Gegenteil zu sehen:
Um Links zu sehen, bitte registrieren. Wenn ich als japanischer Kapitän solche Bilder im Hinterkopf hätte und die Hirten mich schon stundenlang terrorisieren, glaube ich auch fähig zu sein, die Chaoten zu rammen.
Seashepard versteckt sich hinter dem Label der Umweltschützer, an Bord teils autonome Chaoten, die nicht einmal ein Ökogewissen haben und zeigen die Piratenfahne, die sie sogar zu Recht tragen, denn nichts anderes sind diese Jungs - Piraten die illegal Aktionen durchführen.
Tut mir leid um jeden Wal, aber für die selbsternannten Meeres-Hirten fehlt mir jegliches Verständnis
Ich überlege gerade wie das wohl ist? Ich bügel mit meiner NuovaJolly schön über die Adria, dann kommt ein anderes Boot und drängt mich immer ab, dann fährt der neben mich, springt bei mir an Bord, setzt sich einfach auf die Bank und erzählt mir wie doof ich doch sei! Ich glaube der hätte seinen Mund noch nicht aufgemacht, da hätte ich den schon aus seinen Sandaletten katapultiert und zu den Aussenbordskameraden geschickt.
Nachtrag: Das Boot war trotzdem echt genial, es gefiel mir aber in der alten Lackierung besser, mehr unter
Um Links zu sehen, bitte registrieren