Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2010, 19:53
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von JueBor Beitrag anzeigen
Hallo,

das ist quatsch ein Anti-Viren Programm hilft bei der angesprochenen Problematik mal garnix

Entschuldigung ich bin neu aber solche Aussagen kann man nicht unkommentiert stehen lassen

...

mfg

Jürgen
Da liegst Du vollkommen richtig! Das derzeitige Problem muß erst noch gelöst werden, dann kommen die Updates, und alles ist wieder gut. Mäßigung im Internet ist angesagt für die Zwischenzeit.

Sorry, da ist etwas falsch bei mir rausgegangen. Es sollte sich auf den Internet Explorer allgemein beziehen, mit dem ich seit Anfang der 90er Jahre in der Firma und auch bei mir privat nur gute Erfahrungen gemacht habe. Schon seit geraumer Zeit läuft auf meinen 4 Computern Zuhause der neueste IE8, natürlich alles noch auf W-XP professional.

Und dazu gehört ein gutes Anti-Viren Programm dazu, so war das gemeint. Ganz früher war McAfee drauf, dann folgte über viele Jahre Symantec, und seit 2 Jahren habe ich den Kaspersky drauf, der optimal läuft.

Aber ... vor 3 Jahren machte ein Malworm aus Brasilien auch dem Symantec Kopfschmerzen, und ich konnte diesen nur mit einem speziellem Programm aus Südamerika ausmerzen, den mir Freunde von dort zusandten. Hmmm ... das war damals eine Attacke auf das Banking-Online System (nicht bei meinen Computern!) und auf meine Mails.